Source Code

Der Soucre Code des Projekts befindet sich auf folgendem git Repository.

https://github.com/rainerf/ricodebug

git ist eine immer beliebter werdende Versionsverwaltungs-Tool, das mit einer Fülle an Funktionen und Features überzeugen kann. Es verwendet eine dezentrale Versionsverwaltung, das heißt jeder hat sein eigenes lokales Repository und kann dort (auch offline) Änderungen hinzufügen und wieder entfernen. Dafür muss aber ein zentrales Repository ausgewählt werden das eine konsistente, unveränderliche und fortlaufende History haben muss. Dies ist in unserem Fall das oben genannte Repository.

Github ist ein für OpenSource Projekte freier Anbieter für git Repositories und bietet außerdem noch eine grafische Web-Oberfläche zum Betrachten der Änderungen und des Repositorys. Es ermöglicht auch automatiesierte Pull-Requests zu senden und gibt die Möglichkeit diese zu Kommentieren und Diskutieren. Die Nutzung von Github steigerd dadurch die Produktivität sowie die Kommunikation des Projektes.